- q, exit, quit
mit diesen Befehlen verlässt man das Spiel augenblicklich (Savegame wird nicht gespeichert und man kehrt auch NICHT ins Menü zurück)
- ambient
im LS2013 keine Änderungswirkung mehr, man kann sich aber aktuelle Werte anzeigen lassen
- framerateLimitFPS XX
Hiermit gibt man einen maximalwert für Fps vor. Anstatt XX setzt ihr eine Zahl ein, die ihr haben wollt. Wenn man beispielsweise 30 einsetzt wird die frame-Rate auf 30 Bilder/s begrenzt.
- enableFramerateLimit
Das hebt die Fps-Begrenzung wieder auf.
- gsAutoSave
zeigt an ob AutoSave aktiviert ist, in Verbindung mit den Eingaben true oder false kann Autosave aktivieren/deaktivieren
- gsAutoSaveInterval
zeigt das aktuelle Autosave Intervall an, Eingame (in Minuten) legt neues Intervall fest
- gsCleanI3DCache
i3d Cache leeren, evtl. aus Performancegründen bei längerem spielen Sinnvoll wenn man Maschinen verkauft hat, dass die nicht länger im Speicher rumhängen
- gsDrawGuiHelper
"zeichnet" Hilfslinien als Raster über den Monitor als Hilfe zum Positionieren der HUD's, Eingabemöglichkeit die Feinheit der Rasterung
- gsSetDayTime
Tageszeit setzen, Eingabe 0 - 24
- gsSetFOV
Field of View bei der Spielercamera (nur wenn man in keinem Fahrzeug sitzt) ändern. Wer nicht weiß was das ist, einfach ausprobieren
- gsSetHighQuality
setzt die Clipdistance aller Objekte auf Unendlich. Nicht ohne Neustart rückgängig zu machen, nur für sehr gute Rechner oder wenn man es für Screenshots braucht zu empfehlen
- gsShowSaveFrame
legt schwarzen Rahmen ums Bild, Verwendungszweck ist mir unbekannt. Keine Eingabemöglichkeit, Befehl aktiviert das ganze, erneut der Befehl deaktiviert es wieder
- gsStartIngameMission
startet eine Mission
- gsStartRain
lässt es regnen
- gsToggleFlightAndNoHUDMode
Wenn ihr das eingebt, kann man, wenn man die Console nach dem Bestätigen der Eingabe und schliessen der Console mit drücken von ^ deaktiviert hat, mit der Taste O Die Huds ausschalten. Erneutes
Drücken von O schaltet sie wieder ein.
Erneutes Eingeben des Commands deaktiviert den Modus wieder
- gsToggleNetworkDebug
nur im Multiplayer zu Debugzwecken Relevant
- gsToggleShowNetworkTraffic
das ebenfalls
- gsVehicleAnalyze
Analysiert das aktuell gefahrene Fahrzeug auf Fehler. Auf was genau geachtet wird kann ich aber bisher noch nicht sagen.
- gsVehicleReloadFromXML
läd die XML des aktuell gefahrenen Fahrzeugs neu, Änderungen werden auch sofort wirksam, allerdings nicht was Hud Positionen betrifft.. (ShemaOverlay)
- gsVehicleToggleDebugRendering
zeigt ein paar zusätzliche Fahrzeugdaten zu debugzwecken an
- listEntities
listet verwendete Objekte, Sounds etc. auf
- listResources
listet alle verwendeten Dateien auf
- parallelRenderingAndPhysics
wie der Name schon sagt kann man damit aktivieren. Vorteil/Nachteil kann ich aber nicht sagen
- showFPS
Damit kann man sich die Fps Anzeigen lassen. Geht allerdings auch über F2, wenn der Developmentmode(Konsole) an ist.
- help
listet alle verfügbaren Befehle mit Erklärung auf